Wie ich dich sehe

ich sehe dich
wie du bist
und zwar für mich

bist toll
und voll
mit schönen Dingen

hast was
und zwar das
was ich mag

im Gespräch
mit jemanden
merke ich

denke ich
über dich
stelle fest

da ist etwas
das ist krass
erkannte es nicht

bin dicht
an dir

doch nur ein Wicht
naiv und schlicht

hast eine Seite
die ich nicht kannte

doch es ändert nichts
bist so, wie ich dich sah
und dich nun sehe

du bist du
und zwar so
wie ich dich sehe

du bist du
und zwar so
wie ich dich mag

bitte bitte
ändere nicht
bleib wie du bist

Dieser Beitrag wurde unter Gedicht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wie ich dich sehe

  1. freudefinder schreibt:

    ein so tolles Stück – stark – was kann dem Gegenüber schon passieren, wenn er so gesehen wird….. – nur ein Wicht – das bist Du nicht – Du nicht

  2. Kiira schreibt:

    Guten Abend, lieber Winterschein =)
    Auch dieses Gedicht mit wenigen Worten übermittelt so vieles. Wenn man nicht viele Wörter hat, so muss jedes Wort für sich und im Zusammenhang mit den anderen etwas Großartiges ausdrücken. Und das tut dein Werk. Ich fühle mich direkt an jemanden erinnert, der so über eine andere Person hätte denken können. Sehr schön. Und manchmal fürchte ich, dass die Männerwelt die Kunst verstand, mit wenigen Worten zu denken und sich mit wenigen Worten zu artikulieren. Aber gerade deswegen muss man jeden Gedanken und jedes Wort ernst und beim Namen nehmen … wir Frauen umschreiben gerne, drücken Sachverhalte und Gefühle gerne blumig aus .. manchmal vielleicht knallhart, aber wir benötigen seltsamerweise immer viele Worte … ;- )

    Grüße, Kiira

Kommentar verfassen

