Brücken bauen

Anknüpfend an den letzten Beitrag möchte ich nun Verbindungen erstellen. Man könnte auch sagen, dass ich vorhabe Brücken zu bauen. Allerdings ist die Frage, welche Art von Brücke es sein soll? Ich weiß es nicht und ich kann dieser Frage nicht nachgehen, denn ich weiß nicht, womit ich euch erreiche. Es kann sich lediglich um eine leichte Verbindung der Zustimmung halten, wie aber auch der Ablehnung und dies ist ja auch eine Verbindung, eine Brücke. Was bei euch ankommt, kann ich nicht beeinflussen. Was ich aber beeinflussen kann, ist meine Intention. Ich intendiere euch auf irgendeine Art und Weise zu erreichen. Ich möchte versuchen einen Weg zu offenbaren, welche ihr bisher nicht gesehen habt. Auch einer anderer Zugang zu den Gedanken eines anderen Lebewesens möchte ich euch bieten. Wie und ob ihr dies nutzt, sei euch ganz überlassen. Vielleicht möchte ich euch verschrecken und Bilder erzeugen, über welche ihr bisher keine Gedanken gemacht habt. Das Bild einer Brücke, um Menschen zu verbinden, ist alt und abgegriffen, aber für jeden verständlich. Also warum nicht auch mal etwas Altes nutzen, um Neues zu kreieren. Ach, was rede ich. Ich möchte es nur nutzen, um einen Zugang zu bieten – die besagte Brücke. Denn dadurch fühlen sich die Leserinnen und Leser angesprochen. ich nutze Bekanntes. Fühlt ihr euch gerade ertappt? Nicht schlimm, wäre mir auch so gegangen. Also seid wachsam für die Dinge, mit denen ihr sympathisiert, denn es könnte sein, dass sie euch nur fangen wollen – so wie ich euch fangen wollte. War dies nun meine Intention?

Dieser Beitrag wurde unter Anders, Ansicht, Gedanke, Kommunikation, Kurios, Mensch, Zwischenmenschliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Brücken bauen

  1. Kiira schreibt:

    Na? Wolltest du uns fangen? 😉

    Auf jeden Fall sehr schön, wieder einen Text von dir zu lesen, und ich bin gespannt, in welche Richtungen du dich ausprobierst! 😊

Kommentar verfassen

